Ich bin Dennis Hütten, geboren am 13.02.1976 in Duisburg.

 

Gemeinsam mit meiner Ehefrau biete ich eine private Kindertagespflege in Duisburg an.

 

Dazu habe ich 2012 bei der VHS Duisburg an der Qualifizierung für Kindertagespflegepersonen teilgenommen, und von 2013 bis 2015 beim Institut für Lernsysteme GmbH an einen Fernlehrgang Kindererziehung. Des Weiteren habe ich 2015 beim Kolping Bildungswerk eine Weiterbildung zur „Fachkraft U3 - frühkindliche Bildung und Erziehung (KA)“ erfolgreich abgeschlossen. Eine laufende Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

 

Meiner Ansicht nach sollten auch Männer in der frühkindlichen Bildung zum Alltag dazugehören. Denn Jungen wie auch Mädchen brauchen in der frühkindlichen Erziehung nicht nur weibliche, sondern auch männliche Vorbilder. Sie brauchen Männer und Frauen, die toben und vorlesen, die trösten und schlichten, die für den gesamten großen Bereich der Erziehung und Bildung zuständig sind. Ich würde mich freuen, auch Ihr Kind künftig als Tageskind willkommen zu heißen.

 

 

Einige Eckdaten, zu meinem bisherigen Werdegang: