Foto folgt

Nicole Hütten

Erzieherin

Mein Name ist Nicole Hütten. Ich bin 1981 in Essen geboren. 2010 bin ich von Essen nach Duisburg gezogen.

Qualifikationen

  • Staatlich anerkannten Erzieherin
  • Berufserfahrung in Kindergarten und Hort
  • Erziehungsberatung
  • Tagesmutter in Privathaushalten
  • Entspannungstechniken für Kinder (Traumreisen, Massagen, Progressive Muskelentspannung)

Foto folgt

Dennis Hütten

Fachkraft U3 – frühkindliche Bildung und Erziehung (KA)

Ich bin Dennis Hütten, geboren am 1976 hier in Duisburg.

Gemeinsam mit meiner Frau betreibe ich seit 2012 unsere Kindertagespflege.

Dazu habe ich an einer der Qualifizierung für Kindertagespflegepersonen teilgenommen. Beim Institut für Lernsysteme GmbH einen Fernlehrgang Kindererziehung und beim Kolping Bildungswerk eine Weiterbildung zur „Fachkraft U3 – frühkindliche Bildung und Erziehung (KA)“ erfolgreich abgeschlossen. Eine laufende Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

Meiner Ansicht nach sollten auch Männer in der frühkindlichen Bildung zum Alltag dazugehören. Denn Jungen wie auch Mädchen brauchen in der frühkindlichen Erziehung nicht nur weibliche, sondern auch männliche Vorbilder. Sie brauchen Männer und Frauen, die toben und vorlesen, die trösten und schlichten, die für den gesamten großen Bereich der Erziehung und Bildung zuständig sind. Ich würde mich freuen, auch Ihr Kind künftig als Tageskind willkommen zu heißen


Foto folgt

Doris Seiberling

Teamassistentin

Mein Name ist Doris Seiberling. Als dreifache Mutter und mehrfache Oma und Uroma bringe ich eine Menge Lebenserfahrung mit. Ich unterstütze meine Tochter und meinen Schwiegersohn als Teamassistentin durch die Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, wie z.B. Kochen, lese aber den Kindern auch gerne etwas vor.


Herr Schnurzpiep

Pädagogischer Mitarbeiter